portrait.gif
 
 

Die Ad School ist neu und doch erfahren. Sie ist aus der ADC/BSW-Kreativschule hervorgegangen und nimmt deren Ideen in die heutige Zeit. Das heisst: Sie ist digitaler und vernetzer. So bietet sie nicht nur kreativen Talenten das Rüstzeug, sondern dank der Zusammenarbeit mit der Acount Planning Group Switzerland mit dem Lehrgang Strategie auch jungen Beratern und Strategen eine spezifische Weiterbildung.

 
 
 

ORGANISATION

 
 

Trägerschaft

Gemeinsame Träger der Ad School sind der ADC Schweiz, die Account Planning Group Schweiz (APGS) und Leading Swiss Agencies (LSA). 

Der ADC und die APGS sind für die fachliche Schulung, die Auswahl der Dozenten und die Beurteilung der Arbeiten verantwortlich. Der LSA übernimmt die Organisation der Schule sowie die administrative Betreuung der Schüler und Dozenten.

 
 

Partner

Google und HWZ.

 
 

Schulrat

Von Seiten ADC: Peter Brönnimann (Präsident), Livio Dainese, Lukas Frei, Michael Hinderling, Philipp Skrabal und Thomas Wildberger. Von Seiten APGS: Esther Elices und Gordon Nemitz. Und vom LSA Catherine Purgly. Für das Schulsekretariat ist Kathrin Leder von der LSA-Geschäftsstelle zuständig.

 
 
 

DOZENTEN

 

Die besten Talente sollen von den besten Exponenten der Branche lernen. Wir sind stolz, über 30 Top-Dozenten an der Ad School zu haben.