K.gif
 

Lehrgang

Kreation

Im Lehrgang Kreation bekommen kreative Talente wie ADs, GrafikerInnen, TexterInnen und Digitalspezialisten das theoretische und praktische Rüstzeug vermittelt, das es heute braucht.


Eckdaten

Im Lehrgang Kreation bekommen kreative Talente wie AD’s, GrafikerInnen, TexterInnen und Digitale das theoretische und praktische Rüstzeug vermittelt, das es heute braucht: von der Strategie über Ideenfindung und -beurteilung bis zur mediengerechten Umsetzung in den verschiedensten Kanälen – mit einer besonderen Gewichtung der digitalen Herausforderungen von heute und morgen.

Kursdauer
1 Semester

Kurstage
Freitag und Samstag

Anmeldeschluss
Informationen zum Lehrgang 2024 folgen demnächst auf dieser Seite.


Dozierende

Zu den Dozenten gehören unter anderem Branchengrössen wie Peter Felser (FELSER BRAND LEADERSHIP), Tom Zeller (Creative Lead for Google Zoo, UK), Livio Dainese (Chief Creative Officer und Co-CEO Wirz Group, Dennis Lück (brinkertlück) und Peter Brönnimann sowie eine Vielzahl von exzellenten Digitalspezialisten; u.a. Michelle Scholz (Managing Director bei Jung von Matt TECH), Dan Nessler und viele mehr.

Alle anzeigen


Zertifikat

Dieser Lehrgang der Ad School mit den beiden Vertiefungsrichtungen „Strategie“ und „Kreation“ ist von der HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich als „Certificate of Advanced Studies (CAS) in Kreation und Strategischer Planung“ lizenziert und anerkannt. Mit bestandener Abschlussarbeit werden 15 ECTS-Punkte vergeben.


Abschlussarbeit

Gegen Ende des Lehrgangs erhalten die Teilnehmer ein Briefing, erstellen in Dreier-oder Vierergruppen eine Kommunikationsstrategie, erarbeiten eine Umsetzung und präsentieren alles als Abschlussarbeit. Die Präsentationen und Arbeiten werden juriert von Mitgliedern des Schulrats, die besten prämiert mit Gold, Silber oder Bronze. Jeder Teilnehmer erhält ein Zertifikat der Ad School sowie das CAS-Zertifikat der HWZ.

Kurs-Daten

Kurse des Lehrgangs Kreation im Überblick (Daten ab 25. August)