Lehrgang 2023

Beim fünften Lehrgang an der Ad School sind 26 Studierende diplomiert worden. Sie erhalten das Ad-School-Zertifikat und das «Certificate of Advanced Studies Kreation und Strategische Planung» der HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich.

Lehrgang mit Vertiefung Strategie:
Aida Nemati, Eva Kern, Jessica Tscherrig, Julia Keller, Kristina Petersen, Nina Schennach, Otis Horiuchi, Seraina Rast, Stefanie Hager, Vanessa Pinter.

 Lehrgang mit Vertiefung Kreation:
Alexandra Theiler, Delia Guerriero, Elhan Abduli, Fabrice Studer, Ganna Gontar, Ina Amenda, Jeannine Bugnon, Julia Fuchs, Laura Leuenberger, Manuel Schnoz, Michelle Strähler, Patrick Milles, Sarah Loosman, Simone Höller, Soraya Janser, Vanessa Andrighetto.

Abschlussarbeit

 

Wir freuen uns, die internationale Meeresschutzorganisation OceanCare als Briefinggeber für die Abschlussarbeit des Lehrgangs 2023 präsentieren zu dürfen und danken OceanCare für ihr Engagement für den Nachwuchs!

Zertifikatsfeier

 

Die 26 zertifizieren Talente der Kommunikationsbranche und Peter Brönnimann (Schulratspräsident).

Bronze

 

Kampagne: "Oceanicer.»
Team: Jessica Tscherrig (BOLD), Otis Horiuchi (MONA UND MATEO), Jeannine Bugnon (Republica), Laura Leuenberger (Freundliche Grüsse).

Silber

 

Kampagne: "Unterwasserportraits.»
Team: Manuel Schnoz (Inhalt und Form), Soraya Janser (Spinas Civil Voices), Kristina Petersen (Serviceplan Suisse).

Gold

 

Kampagne: "OceanCard.»
Team: Patrick Milles (TBWA\ Switzerland), Elhan Abduli (AMMARKT), Julia Keller (Wirz Group), Fabrice Studer (TBWA\ Switzerland).

Lehrgang 2022

Beim vierten Lehrgang an der Ad School sind 28 Studierende diplomiert worden. Sie erhalten das Ad-School-Zertifikat und das «Certificate of Advanced Studies Kreation und Strategische Planung» der HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich.

Abschlussarbeit

 

Glück ist auch, Kägi als Briefinggeber für die Abschlussarbeit des Lehrgangs 2022 präsentieren zu dürfen.

Wir freuen uns und danken Kägi für ihr Engagement für den Nachwuchs!

Zertifikatsfeier

 

Die 28 diplomierten Talente der Kommunikationsbranche.

Bronze

 

Kampagne: "Einfach leicht anders.»
Team: Anna-Fiona Geller (thjnk), Alba Rau (KSP), Pierina Laube (maurusfrei Architekten AG).

Silber

 

Kampagne: "Manchmal ist ohne besser.»
Team: Laura Schädler (Wirz), Adrian Busse (Wirz), Evelyn Schellenberg (Wirz).

Gold

 

Kampagne: "Drin statt drum. Geniess dein Kägi mal andersrum.»
Team: Michelle Hauri (Merkle), Caroline Minar (Inhalt und Form), Julia Schmutz (Merkle).

Startschuss des Ad School Lehrgangs 2022

mit 29 voll motivierten Studierenden, davon 17 mit Vertiefung “Kreation” und 12 mit Vertiefung “Strategie”.

 
 

Studierende Vertiefung “Strategie”

 

Agatha Golab fastr / Alain Stocker Serviceplan Gruppe Schweiz / Alexia Siegwart SiR MaRY / Elena Neff Festland / Fabienne Schmid Merkle DACH AG / Fabienne Wich Greenpeace Zürich / Julia Schmutz Merkle DACH AG / Katharina Binder TBWA / Laura Schädler Wirz / Maria Schwery Schwery Identity / Michelle Hauri Merkle DACH AG / Sylvana Ulrich Merkle DACH AG

Studierende Vertiefung “Kreation”

 

Adrian Busse, Wirz / Alba Rau, KSP / Andreas Güntensperger, Megura Werbeagentur Baden / Anna-Fiona, Geller thjnk / Carina Kienzle, Serviceplan Suisse / Caroline Minar, Inhalt und Form Werbeagentur LSA / Elif Soysal, Jung von Matt Schweiz / Evelyn Schellenberg, Wirz / Gianni Peng, Pengworks / Jan Theus, Jung von Matt Schweiz / Jasmin Giger, KYBURZ Switzerland AG / Manuel Täuber, Swisscom / Pierina Laube, maurusfrei Architekten / Silvan Maximilian Hohl, Katholisches Medienzentrum / Silvio Britschgi, Neustadt Luzern / Urs Breitenmoser, Swiss Cycling / Vanessa Niklaus, AMMARKT

Lehrgang 2021

Abschlussarbeit

 

Beim dritten Lehrgang an der Ad School sind 39 Studierende diplomiert worden. Sie erhalten das Ad-School-Zertifikat und das «Certificate of Advanced Studies Strategische Planung und Kreation» der HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich.

Für die Abschlussarbeit konnte die CSS Versicherung als Sponsor gewonnen werden. Im Briefing wurden die Studierenden aufgefordert, eine Kampagne für «myCSS» zu entwickeln. Die Teams, bestehend aus Kreativen und Strategen/Beratern, präsentierten der Jury des Ad School-Schulrates und Vertretern der CSS Versicherung ihre Abschlussarbeiten.

Die Gewinnerteams wurden am 4. September 2021 an der ADC-Gala mit den begehrten Würfeln ausgezeichnet.

Bronze.

Kampagne: "Gesundheitsmodus»
Team: Benjamin Eugster (TBWA Switzerland), Davide Schenker (Wunderman Thompson Switzerland), Hannah Züttel (Publicis Zürich), Julian Riegel (Gruber & Ianeselli), Yannick Lippuner (Inhalt und Form Werbeagentur)

Silber.

Kampagne: "Jetzt bestimme ich.»
Team: Alexander Raschle (Kernbrand), Martina Mach (STUIQ), Marika Magnuszewska (Wunderman Thompson Switzerland), Nils Sager (In Flagranti), Patricia Kuster (gin works)

Gold.

Kampagne: "Real Feel Age"
Team: Janine Zundel (Farner Consulting), Jannic Mascello (Wirz Communications), Jelena Vujcic (Wirz Communications), Nicole Vizcardo (Wirz Communications), Ramon Alder (Zimmermann Communications)

Startschuss des Ad School Lehrgangs 2021

mit 39 voll motivierten Studierenden aus allen Ecken der Schweiz inkl. Liechtenstein!

 
 

Studierende Vertiefung “Strategie”

 

Amanda Possa, Benjamin Eugster, Damian Del Fabbro, Jelena Vujcic, Larissa Walther, Linda Inauen, Martina Mach, Matthias Schnüriger, Patricia Kuster, Romina Plesca, Samuel Balsiger, Sarah Mager, Sidonie Bauer.

Studierende Vertiefung “Kreation”

 

Alex Stürzinger, Alexander Raschle Alina Biedermann, Davide Schenker, Dennis Zoller, Eric Kohler, Hannah Zuettel, Jacqui Villiger Morón, Janine Zundel, Jannic Mascello, Jonas Sispele, Julian Riegel, Katja Schädler, Katrin Deubelbeiss, Luca Ferrari, Mara Schwegler, Marika Magnuszewska, Martina Stadler, Nicole Jara Vizcardo, Nils Sager, Ondrej Kolacek, Patrizia Fani, Ramon Alder, Remy Steinmann, Selina Engeli, Yannick Lippuner.

Follow our journey.