Back to All Events

Digital Marketing & das Programmatic Ecosystem

  • Bildungszentrum Sihlpost 2 Sihlpostgasse Zürich, ZH, 8021 Switzerland (map)

Dozent:
Tobias Zehnder

Ziele:
Die Studierenden...

  • navigieren kompetent im digitalen Marketing-Ökosystem

  • verstehen die DNA erfolgreicher digitaler Kampagnen jenseits von Buzzwords

  • lernen, worauf «digital first» in einer post-digitalen Werbewelt abzielt

  • experimentieren mit Targeting-Daten – wie auch mit deren Grenzen

  • entwickeln einen scharfen Blick (und eine Portion Neugierde?) für Trends, Chancen und Risiken im digitalen Marketing

  • bekommen Lust auf eigene Experimente


Inhalt:

  • Von den besten lernen: kreative Case Studies zur Inspiration

  • Der digitale Werbemarkt und seine Kanäle: Search, Display, Video, Mobile, Analytics (exkl. Social) – und wie man mit einem Flywheel alles verbindet

  • Das Programmatic-Ökosystem in der Gesamtschau: Wer spielt welche Rolle? DSPs, SSPs, Ad Exchanges & DMPs als Teamplayer.

  • Fokus Targeting: No Data, no Party? Von Retargeting bis Look-Alikes.

  • Smarte KPIs & die Grenzen der Messbarkeit: Wie man es richtig macht - plus Munition für nervige Diskussionen mit CMOs & CFOs

  • Dark Side of Digital: Ad Fraud & Brand Safety – und wie sie bekämpft werden


 Vorbereitung:

  • Bitte mitbringen/vorbereiten: Was interessiert euch aus euerer Praxis konkret bei diesem Thema? Wo habt ihr Vorwissen, wo möchtet ihr mehr verstehen und wissen? Welche digitale Kampagne ist euch aufgefallen?

Previous
Previous
October 11

Brand Experience / Live Communication.

Next
Next
October 25

Texten.