Back to All Events

Kreative Funktionalität.

  • ADC Switzerland Zentralstrasse 18 Zürich Schweiz (map)

Dozierende:

Michelle Scholz, Managing Director, Jung von Matt/TECH
René Schwarz, Chief Experience Officer, Jung von Matt Schweiz

Ziele

  • Die Studierenden kennen die aktuellen Technologien

  • Die Studierenden verstehen die Grundlagen von «Customer Centricity» im Kreativ-Prozess

  • Die Studierenden verstehen, wie man auf digitalen Kanälen kreativen Mehrwert schafft

Inhalte
Die Studierenden

  • Diskutieren anhand von Technologie Cases die Experience für die Nutzer

  • Erlernen die Grundlagen von «Customer Centric Tools» wie Personas und Customer Journey

  • Erlernen «Customer Centric Ideation» und wie so kreative Ideen mit Mehrwert entstehen können

  • Partizipieren aktiv in einem Mini Design Sprint, um die vermittelten Grundlagen zu verinnerlichen und punktuell anzuwenden 

Es werden die folgenden Fragen beantwortet:

  • Wie kann man Besucher von Websites und Digitalen Services kennenlernen und segmentieren? Und wie kann man daraus sinnvolle Massnahmen ableiten?

  • Wie kann man nützliche Services orchestrieren? Und wie damit eine Experience generieren? Illustriert anhand von Cases.

  • Wie kann man mit Fokus auf Customer Centricity kreative Ideen entwickeln?

Previous
Previous
September 12

Branding and Beyond.

Next
Next
October 25

Was haben Art Direction und Art Buying mit Kunst zu tun?