Back to All Events

Media für Strategie und Kreation.

  • HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich 5 Lagerstrasse Zürich, ZH, 8004 Switzerland (map)

Dozent:
Matthias Breitschaft

Ziele

Die Studierenden

  • Entwickeln Verständnis für die Rolle der Mediaagentur im Gesamtkontext des Kommunikationsprozesses.

  • Verstehen, wie aus Journey Mappings Mediastrategien und -planung entstehen und wie Kanäle zusammenspielen.

  • Verstehen, welche Leistungswerte bei der Kanalplanung und -optimierung relevant sind.

  • Verstehen, wie verschiedene Kanäle strategisch und kreativ genutzt werden können.

Inhalte

  • Media Grundlagen vom Begriff bis zur Entwicklung eines Mediaplans.

  • Ableitung von Media-Zielgruppen.

  • Kanäle, ihre Rolle und die Möglichkeiten der Nutzung innerhalb einer Kampagne.

  • Praktische Übung zu Kanaldefinition und Nutzung.


Leistungsnachweis
Teil der Abschlussarbeit

 

Quellenverweise

Previous
Previous
September 20

Kommunikationsrecht.

Next
Next
September 27

Strategie in der Kampagnenentwicklung.