Back to All Events

Campaigning, Channel-Planning und Touchpoints Selection.

  • HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich 5 Lagerstrasse Zürich, ZH, 8004 Switzerland (map)

Dozent:

Matthias Breitschaft

 

Ziele

Die Studierenden

  • kennen und verstehen die wichtigsten Kennzahlen der Mediaplanung (z.B. GRP, NRW, OTS, Share of Voice, Share of Advertising).

  • Sie haben einen Überblick über die Markt-Media Studien der Schweiz, und ihre Anwendungsmöglichkeiten.

  • Verständnis für die Rolle der Mediaagentur, Mediastrategie und Mediaplanung im Gesamtkontext des Kommunikationsprozesses

  • Sie verstehen, wie in Mediaagenturen Zielgruppenanalysen durchgeführt werden und wie diese zu Touchpoint-Strategien führen.

  • Sie bekommen einen Überblick über die Nutzung verschiedener Medien in der Schweiz, Veränderungen bei der Nutzung und warum dies alles zu unterschiedlichen strategischen Ansätzen und Exekutionen führt

 

Inhalte

  • Veränderungen der Medienlandschaft

  • Media Grundlagen

  • Wettbewerb- und Zielgruppenanalysen

  • Reichweiten und Werbewirkung

  • Definition von Touchpoints

Previous
Previous
September 26

Big IDEAS und der Weg dazu.

Next
Next
September 29

Überzeugend präsentieren und Ideen verkaufen.