Back to All Events

Film und kreatives Storytelling.

  • ADC Switzerland Zentralstrasse 18 Zürich Schweiz (map)

Dozent:

Pablo Schencke

Ziele:

Die Studierenden

  • lernen, was man braucht, um einen guten Film zu produzieren und zu erkennen.

  • können beurteilen, welche Art von Film am besten für ihre Kampagnen geeignet wäre.

  • konzipieren und präsentieren selbst einen eigenen Film.

  • lernen, wie man durch Storytelling für Marken und Produkte Emotionen generieren kann.

Inhalte:

  • Retrospektive der Werbefilme in den letzten 100 Jahren.

  • Trends und Überblick in die verschiedenen Werbefilm-Genres.

  • Humor als wirksame Waffe.

  • Wichtigkeit von Casting.

  • Filmproduktionsprozess - Konzeption, Präsentation, Regieauswahl, PPM, Dreh, Musik, Schnitt, Postproduktion.

  • Wo kann das Bewegtbild überall eingesetzt werden?

Leistungsnachweis:

Teil der Abschlussarbeit

Quellenverweise:

  • Archive von circa 30 Werbefilmen.

  • Vergleiche von Storyboards und finalen Film.

Vorbereitung:

Eine Liste von 3 Werbefilmen erstellen, die Sie gut finden, mit entsprechenden Begründungen.

Previous
Previous
October 17

Art Direction.

Next
Next
October 24

Digital Marketing & das Programmatic Ecosystem