Dozent:
Ziele:
Die Studierenden
lernen, was man braucht, um einen guten Film zu produzieren und zu erkennen.
können beurteilen, welche Art von Film am besten für ihre Kampagnen geeignet wäre.
konzipieren und präsentieren selbst einen eigenen Film.
lernen, wie man durch Storytelling für Marken und Produkte Emotionen generieren kann.
Inhalte:
Retrospektive der Werbefilme in den letzten 100 Jahren.
Trends und Überblick in die verschiedenen Werbefilm-Genres.
Humor als wirksame Waffe.
Wichtigkeit von Casting.
Filmproduktionsprozess - Konzeption, Präsentation, Regieauswahl, PPM, Dreh, Musik, Schnitt, Postproduktion.
Wo kann das Bewegtbild überall eingesetzt werden?
Leistungsnachweis:
Teil der Abschlussarbeit
Quellenverweise:
Archive von circa 30 Werbefilmen.
Vergleiche von Storyboards und finalen Film.
Vorbereitung:
Eine Liste von 3 Werbefilmen erstellen, die Sie gut finden, mit entsprechenden Begründungen.