Back to All Events

Marken- und Werbepsychologie

  • HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich 5 Lagerstrasse Zürich, ZH, 8004 Switzerland (map)

Dozent:

Simon Rehsche

Ziele

Die Studierenden

  • verstehen das Wesen und die Kraft von Marken aus psychologischer Perspektive

  • kennen die für diese Potenziale auf Konsumentenseite relevanten Prozesse

  • können das Wissen zu kognitiven und emotionalen Prozessen auf den beruflichen Alltag anwenden 

Inhalte

  • Grundlagen der relevanten Teilbereiche der Psychologie (Lern-, Gedächtnis-, Motivations, Emotionspsychologie)

  • Beispiele für Erkenntnisse aus der Grundlagen- und der angewandten Forschung

  • Diskussion in Bezug auf die entsprechenden Aufgaben für die Markenkommuikation

  • Transfer: Finden von Consumer Insights, Case Studies, Tools, Übungen.

  • Exkurs: Psychologie der Kreativität. Neuropsychologische Prozesse und wie man sie für sich nutzen kann.

Previous
Previous
August 22

“Kick-off Lehrgang 2025”

Next
Next
September 19

Brand Leadership: Vom USP zur Markenmission.